Düsseldorf, 30.06.17
2016 übernahm Nicole Roesler die Markenführung bei dem Schweizer Hersteller von Dusch-WCs AXENT. Nicht einmal ein Jahr später erhielt das Unternehmen den Preis „Excellence in Branding für die branchenübergreifend herausragende Markenführung“ – die Königsklasse des Preises.
Roesler ist vom Fach, sieht sich als „Visionärin für Luxus und Lifestyle“. Vor der Gründung von German Wunderwerk war sie markenverantwortlich u. a. für Omega, Montblanc, Escada, Kaldewei, Grohe. Die exzentrische Managerin setzt sich hohe Ziele: „Wahre Meisterschaft in der Markenführung manifestiert sich darin, dass die Markenkommunikation in allen Facetten sinnvoll, stimmig und einzigartig ist! Das ist das Ergebnis eines kreativen Schaffensprozesses, bei dem das Resultat wie durch ein Wunder so aussieht, als hätte es immer so sein sollen!“
Die Jury, zusammengesetzt aus Mitgliedern des Rats für Formgebung und des German Brand Institute, ließ sich überzeugen. In der Preisbegründung würdigte sie die „starke, angenehm schnörkellose Markenarbeit, der es auf Anhieb gelang, sich erfolgreich in einem gesättigten Markt zu positionieren“.
Derzeit hat Nicole Roesler die Aufgabe übernommen, für deutsche Luxusmarken den gehobenen chinesischen Markt zu erschließen. Den Auftakt machte sie mit der von ihr initiierten Messe „German Homestyle“ mit führenden Möbel-, Bad-, Küchen- sowie Home- und Interior-Decoration-Marken made in Germany. Erster Termin war August 2016 in der ehemaligen Hauptstadt Chinas Nanjing, einer Millionenmetropole. Wegen des großen Interesses des chinesischen Publikums wurde der nächste Messetermin bereits auf den 25.- 28. August 2017 festgelegt.
ecofairPR